Programmatik

Ferhat Asi

Stellvertretender Vorsitzender für Programmatik

Student für Öffentliches Management

Aufgaben
Hallo, ich bin Ferhat. Hier im Kreisverband bin ich für die programmatische Ausrichtung zuständig. Gemeinsam erarbeiten wir unser Programm, mit dem wir hier in der Region Punkten wollen. Mir persönlich sind dabei vor allem soziale und gesellschaftliche Themen sehr wichtig. Vom Bezirksverband der FDP trete ich in diesem Jahr außerdem bei der Europawahl an. Gerne beantworte ich Dir fragen zu unserer Arbeit und meiner Person.
Jahrgang
1992
Und sonst so?
Absoluter Fan der 1. Staffel Digimon
Informationen ein-/ausblenden

 

Die Ziele der Julis im Emsland und der Grafschaft sind sehr breit gestreut. Wir bemühen uns um ein infrastrukturelles Update für Straßen und Verkehrswege sowie in der Verwaltung. Deutschland hinkt in der Digitalisierung noch immer weit hinterher. Die Umstellung auf einen vollumfassenden digitalen Datenverkehr in der Verwaltung ist daher dringend geboten, besonders im Hinblick auf die immer größeren bürokratischen Hürden. Unsere Region ist geprägt von der Landwirtschaft und die dort tätigen Menschen sind viel zu sehr in ihre Arbeit angespannt, als dass sie noch für die vielen Formulare Zeit hätten. Darüber hinaus fordern wir eine intensivere Zusammenarbeit von Schulen mit dem Landkreis Emsland. Wir erhoffen uns davon eine bessere Förderung der Forschung – beispielsweise in Form von regionalen Wettbewerben, von der die gesamte Region langfristig nur profitieren kann.