Vorstand

Mein Name ist Jonas. Als neuer Kreisvorsitzender darf ich euch heute den neuen, jungen und engagierten Vorstand der Jungen Liberalen Ems-Vechte präsentieren. Zusammen mit allen Mitgliedern des Kreisverbandes haben wir uns das Ziel gesetzt in Zeiten von Politikverdrossenheit wieder mehr junge Menschen für politische Themen zu begeistern! Dazu möchten wir in Zukunft in der Region deutlich präsenter werden.

Kreisvorsitzender

Stellvertretende Kreisvorsitzende

Ferhat Asi

Stellvertretender Vorsitzender für Programmatik

Student für Öffentliches Management

Aufgaben
Hallo, ich bin Ferhat. Hier im Kreisverband bin ich für die programmatische Ausrichtung zuständig. Gemeinsam erarbeiten wir unser Programm, mit dem wir hier in der Region Punkten wollen. Mir persönlich sind dabei vor allem soziale und gesellschaftliche Themen sehr wichtig. Vom Bezirksverband der FDP trete ich in diesem Jahr außerdem bei der Europawahl an. Gerne beantworte ich Dir fragen zu unserer Arbeit und meiner Person.
Jahrgang
1992
Und sonst so?
Absoluter Fan der 1. Staffel Digimon
Informationen ein-/ausblenden

Julian Hannemann

Stellvertretender Vorsitzender für Organisation

Schüler

Aufgaben
Hallo, mein Name ist Julian. Ich bin stellvertretender Vorsitzender im Bereich Organisation. Zu meinen Aufgaben gehört die Planung von parteilichen Veranstaltungen, Ideensammlung für die Zukunft im Bezug auf Events, sowie die Unterstützung unseres Vorsitzenden. Wenn Du Dich für die Julis interessierst, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr bei einer Veranstaltung dabei sein würdet. Wir sehen uns!
Jahrgang
2000
Und sonst so?
Sportverrückt
Informationen ein-/ausblenden

Beisitzer

Jan Neerschulte

Beisitzer für Organisation

Schüler

Aufgaben
Ich bin Beisitzer für den Bereich Organisation und hier bei den Julis natürlich auch in erster Linie dafür zuständig. Zusätzlich möchte ich das südliche Emsland repräsentieren und gegebenenfalls Probleme vor Ort ansprechen.
Jahrgang
1999
Und sonst so?
Radsport-Spekulant, semiprofessioneller Schützenbruder und Kiveling
Informationen ein-/ausblenden

Jan Stienken

Beisitzer für Öffentlichkeitsarbeit

Dualer Student der Betriebswirtschaftslehre

Aufgaben
Moin! Ich bin Jan. Eigentlich bin ich noch recht neu bei den Julis, aber das ist hier kein Hindernis, um im Vorstand tätig zu werden. Zu meiner Aufgabe gehört vor allem die mediale Darstellung des Verbandes über Social-Media oder hier auf der Website. Zusammen mit Alwin, Vanessa und Lars versuche ich Tag für Tag die Julis zu unterstützen!
Jahrgang
2000
Und sonst so?
Fußballverrückt
Informationen ein-/ausblenden

Lars Eilering

Beisitzer für Öffentlichkeitsarbeit

Dualer Student der Betriebswirtschaftslehre

Aufgaben
Moin! Ich bin der Lars. Als Beisitzer in der Öffentlichkeitsarbeit arbeite ich zusammen mit Vanessa, Alwin und Jan um die Julis nach außen zu repräsentieren. An Politik gefällt mir am meisten die Debatte, und der dazugehörige Austausch von Meinungen.
Jahrgang
2000
Und sonst so?
Freiwilliger Feuerwehrmann
Informationen ein-/ausblenden

Pia Ahlers

Beisitzerin für Finanzen

Ausbildung zur Steuerfachangestellten

Aufgaben
Zusammen mit Marco, dem Stellvertretenden Vorsitzenden für Finanzen, kümmere ich mich um die Kontrolle des Finanzwesens in unserem Kreisverband. Wir überwachen das Budget, betreuen den Bankverkehr und kümmern uns um die monatlichen Beiträge unserer Mitglieder.
Jahrgang
1999
Und sonst so?
Leistungssport Kraftdreikampf, die Tochtersportart des Gewichthebens
Informationen ein-/ausblenden

Kooptierte

Vanessa Overhoff

Kooptiert für Öffentlichkeitsarbeit

Studentin der Ernährungswissenschaften

Aufgaben
Hallo, ich bin Vanessa. Im Februar 2019 wurde ich in den Vorstand kooptiert und unterstütze Jan und Alwin bei der Öffentlichkeitsarbeit. Mich überzeugen die Ziele der Julis und ich möchte ihnen gerne helfen, diese zu erreichen.
Jahrgang
1997
Und sonst so?
Sport und Jagen
Informationen ein-/ausblenden