Beitragsordnung

Beitragsordnung der Jungen Liberalen Ems-Vechte

§ 1 Grundbeitrag

Jedes Mitglied hat einen monatlichen Beitrag von 4,00 € an die Jungen Liberalen Ems-Vechte zu entrichten.

§ 2 Ermässigter Beitrag

Für Schüler, Auszubildende und Studierende gilt dabei ein ermäßigter Beitragssatz von 2,50 € pro Monat.

§ 3 Beitragsfälligkeit

Der Mitgliedsbeitrag ist beginnend mit dem Monat nach Eintritt bei den Jungen Liberalen Ems-Vechte fällig. Er ist im Voraus zu entrichten. Auf eine Rückerstattung bereits gezahlter Mitgliedsbeiträge besteht kein Anspruch.

§ 4 Beitragsbefreiung

Sollte es einem Mitglied nicht oder nur unter unzumutbaren Schwierigkeiten möglich sein diesen Beitrag zu erbringen, so kann der Kreisvorstand mit einfacher Mehrheit beschließen dieses Mitglied von der Beitragspflicht zu befreien oder einen ermäßigten Beitrag zu erheben.